Partner

section-957209b
EuroProfis, s.r.o.
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/02/europrofis-scaled-241x72.jpg
Ansprechpartnerin

Michaela Vránová

E-Mail

michaela.vranova@europrofis.cz

Anschrift

Vinohradská 29/93
120 00 Praha 2, Česká republika

Website

www.europrofis.cz

EuroProfis wurde 1997 gegründet und hat sich von Anfang an auf Ausbildung (hauptsächlich im Automobilsektor) und Projektmanagement auf nationaler und internationaler Ebene konzentriert. Wir sind Spezialisten für EU-Fonds, insbesondere für weiche Projekte im Zusammenhang mit der Ausbildung von Berufsschülern und Erwachsenen. Unsere Hauptaktivitäten sind die Analyse von Bildungsbedürfnissen, die Entwicklung von "maßgeschneiderten" Bildungsprogrammen und die Entwicklung von Beratungskonzepten. Wir konzentrieren uns auch auf die Vorbereitung und Durchführung von Bildungskursen, Seminaren und E-Learnings. Wir entwickeln solche Innovationen, die die Beschleunigung des Arbeitsmarktes unterstützen.

section-4fa5a34
bit schulungscenter
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/Logo_bitsc_COLOR_large_BGwhite-241x72.png
Ansprechpartnerin

Laura Kaier

E-Mail

laura.kaier@bitschulungscenter.at

Anschrift

Kärntner Straße 311, 8054 Graz, Austria

Website

www.bitschulungscenter.at/en/innovation-2

bit schulungscenter GmbH, Österreich
bit (= best in training) schulungscenter, gegründet 1986, ist einer der führenden Bildungsanbieter im Bereich Arbeitsmarktprojekte, berufliche Bildung, Training und Beschäftigungsfähigkeit in Österreich. Unsere klare Stärke ist unsere Erfahrung und unser Know-how in der Konzeption (Didaktik, Methodik, Unterrichtsgestaltung) und Durchführung vielfältiger nationaler und internationaler Projekte. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Abreit mit unterschiedlichen Zielgruppen, z.B. Jugendlichen, jungen arbeitslosen Erwachsenen, und deren Bildungsbedürfnissen durch unsere regelmäßigen Aktivitäten. Wir beschäftigen 263 sehr erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sieben österreichischen Regionen, wodurch wir bei der Gestaltung unserer Projekte auf aktuelles Know-how und kreative Trainingsmethoden zurückgreifen können.

section-14b373d
IHK-Projektgesellschaft mbH
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/IHK-PG-Logo-241x55.png
Ansprechpartnerin

Eliza Rößler

E-Mail

roessler@ihk-projekt.de

Anschrift

Puschkinstrasse 12b
15236 Frankfurt (Oder), Germany

Website

www.ihk-projekt.de

Die HK-PG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostbrandenburg als zuständige Stelle nach dem Berufsbildungsgesetz. Sie leitete und begleitete mehrere Projekte zur erfolgreichen Umsetzung der dualen
Berufsausbildung, Digitalisierung, Unternehmensnachfolge, Anerkennung von Kompetenzen, Talentmanagement etc. Die Industrie- und Handelskammern in Deutschland sind die zuständigen Stellen für das duale Berufsbildungssystem (Berufsbildungsgesetz), das die betriebliche und theoretische
theoretische Ausbildung. In diesem Rahmen fungiert die IHK-PG als Dienstleister für die regionalen Unternehmen und arbeitet eng mit den berufsbildenden Schulen zusammen. Darüber hinaus verfügen sie über eine lange Tradition bei der Gestaltung und dem Angebot von qualitativ hochwertigen und anerkannten Ausbildungsgängen in der beruflichen Bildung.

section-0a7ad30
Femeval
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/Femeval_Vertical_01-241x173.png
Ansprechpartnerin

María José Lladró Pérez

E-Mail

mjlladro@femeval.es

Anschrift

Avenida Blasco Ibáñez 127 Valencia (España)

Website

www.femeval.es

FEMEVAL ist eine Non-Profit-Organisation, welche Unternehmen des Metallsektors in der Region Valencia vertritt. Derzeit gehören der FEMEVAL mehr als 3.500 Unternehmen an, die meisten davon sind KMU's, die der Metallindustrie, dem Handel und dem Dienstleistungssektor angehören und folgende Tätigkeiten ausüben: Technische Installationen: Konstruktionen, Klimaanlagen, Sanitäranlagen, Strom, Gas, Brandschutz, Aufzüge, Bewässerung. Energie: RES-Technologien, Effizienz, Beratung. Wohnraum: Fenster, Beschläge, Türen, Beleuchtung. IKT: Hardware, Software, Domotik. FEMEVAL bietet ihren beteiligten Unternehmen die beste Beratung bei der Entwicklung ihrer Aktivitäten in den folgenden Bereichen:
Innovation, Technologie und Internationalisierung, Nachhaltigkeit, strategisches Management, Energie, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Ausbildung von Führungskräften und Mitarbeitenden des Metallsektors - Human Resources und Arbeitsvermittlung.

section-677fdf0
Zväz automobilového priemyslu SR
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/logo-zap1-241x241.png
Ansprechpartner

Henrich Hipča

E-Mail

hhipca@zapsr.sk

Anschrift

Lamačská cesta 6353/3C
841 04 Bratislava – Karlova Ves

Website

www.zapsr.sk

Seit 1993 hat sich der Verband der Automobilindustrie der Slowakischen Republik, ein nichtstaatlicher Interessenverband juristischer Personen, zu einem angesehenen Verband mit 200 Mitgliedern entwickelt, der mehr als 100.000 Menschen beschäftigt. Gegenwärtig gibt es in der Slowakei vier große Automobilhersteller (OEMs) - Volkswagen Slovakia, Stellantis Slovakia (ehemals Groupe PSA Slovakia), Kia Motors Slovakia und Jaguar Land Rover, die von einem Netz von mehr als 350 Produktionsstätten und Zulieferern auf allen Ebenen unterstützt werden.

section-c03dad1
Danmar Computers
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/DANMAR-logo-A-241x179.png
Ansprechpartnerin

Joanna Bać

E-Mail

j.bac@danmar-computers.com.pl

Anschrift

Poland, 35-016 Rzeszów, ul Hoffmanowej 19

Website

www.danmar-computers.com.pl

Danmar Computers ist ein privates Unternehmen, welches im Bereich der Informationstechnologie tätig ist und Erfahrung in der Entwicklung moderner Web- und mobiler Anwendungen hat, die zu Bildungszwecken eingesetzt werden. DANMAR bietet ebenso beruflicher Aus- und Weiterbildung im IT-Bereich an und hat langjähriger Erfahrung in der Durchführung von europäischen Projekten, die den Bedürfnissen verschiedener Zielgruppen entsprechen. Innerhalb von 20 Jahren hat das Unternehmen über 160 Projekte im Rahmen von Grundtvig, Leonardo da Vinci, Progress, HORIZON2020 und kürzlich Erasmus+ erfolgreich durchgeführt. Bei vielen dieser Projekte war DANMAR für die Gestaltung und Koordinierung von Verbreitungsstrategien verantwortlich. Danmar Computers ist außerdem der Hersteller und Anbieter von AdminProject, dem europäischen Online-Projektmanagementsystem. Die Aufgabe von Danmar Computers ist die Förderung des lebenslangen Lernens und die Sicherstellung des gleichberechtigten Zugangs zur Bildung für alle durch den Einsatz moderner Technologien.

Project No. 2021-1-CZ01-KA220-VET-000033332

Partners

section-957209b
EuroProfis, s.r.o.
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/02/europrofis-scaled-241x72.jpg
Contact person

Michaela Vránová

Email

michaela.vranova@europrofis.cz

Address

Vinohradská 29/93
120 00 Praha 2, Česká republika

Website

www.europrofis.cz

EuroProfis was founded in 1997 and from the very beginning its focus is on training (mainly in the automotive sector), project management on the national and international level. We are EU funds specialist especially in soft projects related to the education of VET students and adults. Our main activities are analysing educational needs, developing "tailor made" educational programmes and developing consulting conceptions. We are also focused on preparing and realizing educational courses, seminaries, e-learnings. We develop such innovations which support job market acceleration.

section-4fa5a34
bit schulungscenter
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/Logo_bitsc_COLOR_large_BGwhite-241x72.png
Contact person

Laura Kaier

Email

laura.kaier@bitschulungscenter.at

Address

Kärntner Straße 311, 8054 Graz, Austria

Website

www.bitschulungscenter.at/en/innovation-2

bit schulungscenter GmbH, Austria
bit (= best in training) schulungscenter (= training centre), founded in 1986, is one of the leading education providers in the area of labour-market projects, vocational education, training and employability in Austria. Our clear strength is our experience and know-how in designing (didactics, methodology, instructional design) and carrying out diverse national and international projects. We have substantial experience in working with different target groups, e.g. young people, young unemployed adults, and their educational needs through our regular activities. We employ 263 highly experienced staff in seven Austrian regions, which enables us to draw on up to-date know-how and creative training methods for the design of our projects.

section-14b373d
IHK-Projektgesellschaft mbH
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/IHK-PG-Logo-241x55.png
Contact person

Eliza Rößler

Email

roessler@ihk-projekt.de

Address

Puschkinstrasse 12b
15236 Frankfurt (Oder), Germany

Website

www.ihk-projekt.de

HK-PG is a 100% subsidiary of the Chamber of Commerce and Industry (CCI) Eastern Brandenburg as the competent authority in accordance with the Vocational Training Act. They managed and contributed to several projects related to successful implementation of dual
vocational training (IVET & CVET), digitalization, succession of enterprises, recognition of competences, talent management etc. The Chambers of Commerce in Germany are the competent bodies in the dual VET System (vocational training act) that combines work-based and
theoretical training. In this framework IHK-PG acts as service provider for the regional companies and strongly cooperates with VET schools. Moreover, they have a long tradition in designing and offering high-quality and recognized training curricula in VET.

section-0a7ad30
Femeval
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/Femeval_Vertical_01-241x173.png
Contact person

María José Lladró Pérez

Email

mjlladro@femeval.es

Address

Avenida Blasco Ibáñez 127 Valencia (España)

Website

www.femeval.es

FEMEVAL is a Non-for-Profit organization that represents companies of the metal mechanic sector of the region of Valencia. Nowadays, more than 3,500 companies make up FEMEVAL, most of them SMEs, belonging to the metal industry, trade and service sectors, including the following activities: Technical Installation: structures, air conditioning, plumbing, electricity, gas, fire prevention, elevators, irrigation. Energy: RES technologies, efficiency, consultancy. Habitat: windows, fittings, doors, lighting. ICTs: hardware, software, domotic. FEMEVAL provides to the associated companies the best advice in the development of their activities in the following areas:
Innovation, technology and internationalization
Sustainability, strategic management, energy and health & safety at work
Training for managers and staff of the metal sector – Human resources and employment

section-677fdf0
Zväz automobilového priemyslu SR
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/logo-zap1-241x241.png
Contact person

Henrich Hipča

Email

hhipca@zapsr.sk

Address

Lamačská cesta 6353/3C
841 04 Bratislava – Karlova Ves

Website

www.zapsr.sk

Since 1993 the Automotive Industry Association of the Slovak Republic, a non-governmental interest association of legal entities, has grown to a respectable association with membership base of 200 members employing more than 100,000 people. At present, there are four major car production sites in Slovakia (OEMs) – Volkswagen Slovakia, Stellantis Slovakia (former Groupe PSA Slovakia), Kia Motors Slovakia and Jaguar Land Rover, which are supported by a network of more than 350 manufacturing sites and subcontractors at all levels.

section-c03dad1
Danmar Computers
https://www.car-master.eu/wp-content/uploads/2022/05/DANMAR-logo-A-241x179.png
Contact person

Joanna Bać

Email

j.bac@danmar-computers.com.pl

Address

Poland, 35-016 Rzeszów, ul Hoffmanowej 19

Website

www.danmar-computers.com.pl

Danmar Computers is a private company operating in the field of Information Technology, with experience in developing modern web and mobile applications that are used for educational purposes. DANMAR is also a provider of vocational education and training on IT with long-term experience in carrying out European projects matching the needs of various target groups. During 20 years, the company has successfully implemented over 160 projects within Grundtvig, Leonardo da Vinci, Progress, HORIZON2020 and recently Erasmus+. In many of these projects DANMAR was responsible for designing and coordinating dissemination strategies. Danmar Computers is also the developer and provider of AdminProject, the on-line European project management system. The mission of Danmar Computers is the promotion of life-long education and assurance of equal access to education for everyone with the use of modern technology.

Project No. 2021-1-CZ01-KA220-VET-000033332